~
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Ankündigung!
Ab sofort gibt es das Gefängnis in den Bergen!
Wetter
8°C - Regen
Tageszeit
Freitagabend - Frühling
Die lebendigsten Themen
Auf den Straßen
Das Alchemielabor
Von tausend runterzählen!
Karasus Hütte
Am rauschenden Fluss
Der Bergpfad
Das Eingangstor
Néko Café
Die Ebenholzschmiede
Die Bibliothek
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Die Regeln!

Nach unten 
AutorNachricht
Lilith
Co-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 27
Ort : Arsch der Welt

BeitragThema: Die Regeln!   Sa 04 Jan 2014, 18:37

______________________________________________________________________________


Natürlich gibt es einige Regeln an die sich jedes Mitglied halten muss, tut er dies nicht so kann er vorerst von unserem Forum gebannt werden oder gar gesperrt.


____________________________________________________________


1. Anmeldung

Bevor ihr euch hier anmeldet solltet ihr gut überlegen, wie ihr heißen wollt in unserem Forum. Daher würde ich euch bitten, euch mit dem Namen hier anzumelden, den auch eure RPG-Figur trägt.

2. Beleidigungen

Ich weiß, manchmal kann man jemanden einfach absolut nicht ausstehen, trotzdem sollten wir uns zusammen reißen. Wenn euch etwas nicht an jemanden gefällt, sagt es ihm per PM. Somit sind bitte im RPG, wie auch im sonstigen Forum Beleidigungen untersagt.

3. Spam

Ich bitte euch drum das ihr bei eurem Post mit eurem Charakter nicht nur 2 Sätze schreibt.
Natürlich zwinge ich euren Charakter nicht dazu, zu reden wie ein Wasserfall, jedoch müsste geschrieben sein wie er sich fühlt, was er sieht, was er macht und was euch sonst in den Sinn kommt.
Anderes gilt für die Spambereiche im Forum, also den Games-Bereich und die Medienecke.

4. Denken, Sprechen, Handeln

Macht kenntlich was genau euer Charakter sagt oder denkt, damit die anderen User auch wirklich wissen was ihr wirklich gesagt habt. Es reicht auch einfach nur die wörtliche Rede in Anführungsstrichen oben und unten zu Kennzeichnen, wie gewohnt und die Gedanken beispielsweise kursiv zu kennzeichnen. Verstanden? Smile

5. Doppelposts

Es ist nicht erlaubt in einem RPG zwei-mal hinter einander zu posten, es sei denn euer Partner, mit dem ihr gemeinsam postet, schreibt länger als 24 Stunden nichts mehr oder ihr seit allein in einem Bereich.

6. Im RPG Orte Wechseln

Wenn ihr im RPG die Orte wechseln wollt schreibt dies bitte so, das es jeder User erkennt.

Bsp.: User A geht zu ... (Kürzel: gt [goes to])
oder
User A kommt von ... (Kürzel: cf [comes from])

(Wie ihr es kenntlich macht ist allerdings euch überlassen.)

7. Häuser und Wohnungen eurer Figuren


Es ist vorrausgesetzt, das wenn ihr eine Wohnung bzw. Haus für eure Figur haben wollt, ihr dies eigenstädnig tut.
Das macht ihr, indem ihr euch zunächst einen Ort aussucht, wo euer Charakter wohnen soll. Das könnt ihr in dem Bereich "Wohnbezirke" machen.
In diesem Bereich öffnet ihr ein neues Thema mit dem Titel "Wohnung / Haus von User A". Zudem müsst ihr natürlich euer Eigenheim ausgiebig beschreiben.

(Es ist auch möglich eine WG zu gründen, etc.)

8. Rechtschreibung

Es wird nicht alles auf Punkt und Komma kontrolliert, aber natürlich müssten die Sätze einen Sinn ergeben und verständlich bzw. lesbar sein.

9. Tod

Ein Tod im RPG ist generell nicht möglich, es sei denn ihr möchtet aussteigen und eurem Charakter einen dramatischen Abgang verpassen. Ansonsten ist das Morden anderer Charaktere verboten.

10. Gewalt

Wenn ihr einem anderen Charakter "auf die Fresse" hauen wollt, könnt ihr das nicht ohne weiteres tun, es sei denn ihr wollt dem RPG verwiesen werden. Nur mit Absprache anderer User ist es erlaubt die Charaktere gegeneinander kämpfen zu lassen. Eine andere Situation ist es bei Kampfturnieren.

11. Sexuelle Handlungen

Wir sind ein jugendfreies RPG. Aus diesem Grunde ist es den älteren Mitspielern verboten sexuelle Inhalte zu verfassen. Küssen und Umarmungen sind natürlich erlaubt, aber alles was darüber hinausgeht, sollte entweder per PM weiter geführt werden oder "übersprungen" werden.

12. Abwesenheit

Euer reales Leben soll keineswegs vernachlässigt werden. Aus diesem Grund wird niemanden der Kopf abgerissen, wenn ihr für längere Zeit, Tage, Wochen, nicht online kommen könnt. Schließlich kommt immer etwas dazwischen.
Trotzdem bitten wir euch bei längerem Fehlen, ab 3 Tagen, euch in unserem Abwesenheitthread abzumelden und gegebenenfalls sagen könnt, wann ihr wieder auftaucht. Das ist auch nur fair euren Postpartnern gegenüber, denen ihr sowieso immer sagen solltet, sobald ihr für längere Zeit ausfallt.

13. Tageszeiten, Wetter und Events

Bitte beachtet, das sich Wetter und auch Tageszeiten täglich verändern können. Genaueres lest ihr bitte unter den Infos zum RPG. Dementsprechend sollte sich nämlich auch euer Chara verhalten.
Gleiches gilt für Events, die wir euch im Voraus ankündigen werden. Bitte beachtet diese.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://jenjellysblog.wordpress.com/
 
Die Regeln!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bright Shadows :: Charakter equipment :: Bewerbungen-
Gehe zu: