~
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Ankündigung!
Ab sofort gibt es das Gefängnis in den Bergen!
Wetter
8°C - Regen
Tageszeit
Freitagabend - Frühling
Die lebendigsten Themen
Auf den Straßen
Das Alchemielabor
Von tausend runterzählen!
Karasus Hütte
Am rauschenden Fluss
Der Bergpfad
Das Eingangstor
Néko Café
Die Ebenholzschmiede
Die Bibliothek
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Was ist ein RPG?

Nach unten 
AutorNachricht
Lilith
Co-Admina
Lilith

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 27
Ort : Arsch der Welt

BeitragThema: Was ist ein RPG?   Sa 04 Jan 2014, 22:43

_______________________________________________________________________


Da sich einige von euch noch nicht auskennen mit einem RPG (abgesehen von Videospielen), möchten wir euch hier erklären wie das RPG funktioniert:

Zunächst einmal Willkommen!


  1. Ein RPG ist ein "Role-Play-Game", das heißt, eine Person erstellt einen Charakter mit dem er durch die Geschichte, in die es in unserem RPG geht, spielt. Das heißt, ihr schreibt mit anderen Usern kleine Geschichten. Das sieht ungefähr so aus:

    User A postet: Blabla ging durch den Wald. Plötzlich stieß er auf einen seltsamen Baumstumpf, den er noch nie zuvor gesehen hatte.

    User B postet: Blabla schlenderte gemütlich durch das Unterholz, als er eine Person an einem Baumstumpf erblickte. Vorsichtig näherte er sich und fragte: "Wer bist du?"

  2. Das kann nun änlich weiter geführt werden, nur das bitte mehr als 3 Zeilen geschrieben werden sollten! Natürlich können noch mehr Figuren hinzustoßen und man kann Orte an denen man sich aufhält auch verlassen.
  3. Die Regeln zum Schreiben findet ihr unter "Die Regeln"

  4. Bevor ihr euch nun damit befasst was ihr schreibt, solltet ihr euch einige Dinge durchlesen (ja, leider nicht zu vermeiden!)

    Zunächst lest ihr euch unsere Geschichte durch. Diese findet ihr bei "Infos zum RPG" bei "Die Story".

    Nun wisst ihr ungefähr worum es geht.

  5. Jetzt könnt ihr euch überlegen, welche Art von Wesen ihr spielen wollt. Dazu könnt ihr euch ein Wesen aussuchen:

    "Infos zum RPG" - "Die Wesen"

  6. Habt ihr euch für ein Wesen entschieden, das euch anspricht, müsst ihr euch nun noch entscheiden, was euer Wesen tun soll (beruflicher Hinsicht). Abhängig vom Alter können diese Optionen gewählt werden:

    "Infos zum RPG" - "Die Jobs"

  7. Nun habt ihr euch dafür entschieden was ihr sein wollt. Also könnt ihr euch an einen Steckbrief machen. Die Vorlage dazu bekommt ihr hier:

    "Infos zum RPG" - "Steckbriefvorlage"

    Was sollt ihr jetzt damit? Passt auf:

  8. Ihr kopiert das ganze Geschreibsel in dem Kästchen am besten zunächst in ein Word Document. Habt ihr dies getan, steht da jetzt ein Wirrwarr aus Buchstaben und Wörtern, was auf den ersten Blick ziemlich kompliziert ist. Keine Sorge! Wink

    Zunächst nehmen wir uns das erste Teil vor, da steh:

    Code:
    [size=18]✗[/size] Nachname
    Ihr könnt nun die 18, size und alles andere ignorieren und schreiben einfach nach Nachname: euren Nachnamen. Ganz einfach. So verfahrt ihr auch bei den nächsten Punkten.

  9. Schwieriger wird es vielleicht nun bei dem Punkt:

    Code:
    [size=18]✗[/size][b]Was sind deine Wünsche, Lebensziele, Hoffnungen: [/b](Was hast du für Wünsche, Lebensziele und Hoffnungen?)*

    auch hier keine Panik. Ihr beginnt erst zu schreiben wenn die letzte Klammer, also ] geendet hat. Danach löscht ihr das: (Was hast du für .... ) und schreibt eure individuelle Antwort dort hin. So verfahrt ihr auch bei den nächsten Punkten. Immer erst nach der eckigen Klammer!

  10. Solltet ihr noch Fragen dazu haben wie ihr ein Bild eures Character hochladen könnt, schreibt bitte jeweils mir oder Admina eine PM. Andernfalls gibt es hier eine Funktion namens: "Ein Bild hosten" oder "Ein Bild einfügen" .... da oben rechts, wenn ihr einen Beitrag verfasst.

  11. Habt ihr nun euren Steckbrief ausgefüllt, gilt es ihn uns zu zeigen. Dazu geht ihr in den Bereich: "Character equipment", dann zu "Bewerbungen" und dann noch einmal zu "Bewerbungen".

  12. Dort klickt ihr dann auf: "New topic" (ein graues Feld oben links und es öffnet sich ein Feld in dem ihr schreiben und ein Beitrag verfassen könnt. So funktioniert im übrigen auch das Beiträge verfassen.

  13. Hier kopiert ihr nun einfach alles hinein und klickt auf absenden.

  14. Wurde euer Charakter angenommen (das heißt, hat ein Moderator bestätigt, das der Steckbrief so in Ordnung ist) wird er unter "Bewerbungen" nach "Angenommen" verschoben. Jetzt könnt ihr posten.

  15. Ihr wisst nun wie eure Figur ist. Jetzt müsst ihr euch einen Wohnplatz suchen.
    Seid ihr Schüler und minderjährig, müsst ihr ein Zimmer im Wohnheim nehmen. Dazu klickt ihr auf "Wohnheim" und eröffnet ein neues Thema mit eurem Namen und "Zimmer" dahinter.

    Seid ihr ein Erwachsener könnt ihr euch im "Wohnbezirk" oder auch in anderen Bereichen ein Haus erstellen. Hier ebenfalls das gleiche wie bei den Schülern.

    Wichtig ist, das ihr euer Zimmer ausgiebig beschreibt und eure Häuser auch mehrere Zimmer haben, die beschrieben werden müssen.

  16. Habt ihr auch dies getan könnt ihr euch einen beliebigen Ort aussuchen, an dem ihr anfangen wollt zu schreiben. Erstellt dazu einfach ein Thema dort wo ihr wollt und beginnt zu schreiben!

  17. Um nun den ganzen noch den entscheidenen "Kick" zu geben, könnt ihr Missionen erledigen, die ihr im "Marktuntergrund" bei dem "Schwarzen Brett" findet.

  18. Hier könnt ihr euch eine Mission aussuchen, kenntlich machen, welche ihr nehmen wollt und diese dann kreativ umsetzen und erfüllen.

  19. Erst wenn ein Moderator euch eine Mail geschickt und damit bestätigt hat, das die Mission erfolgreich war, erhaltet ihr Missionspunkte und könnt Ränge aufsteigen. Dafür erhaltet ihr Belohnungen.

    Mehr dazu findet ihr bei "Infos zum RPG" - "Die Ränge & Missionen"

  20. Beachtet bitte auch das es Events gibt, sowie Wetter und Tageszeiten die euren Charakter beeinflussen.

    Mehr dazu findet ihr ebenfalls bei "Infos zum RPG"


    Und dann seid ihr endlich fertig! Smile




Hat nun trotzdem noch jemand Fragen, dürft ihr uns gerne anschreiben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://jenjellysblog.wordpress.com/
 
Was ist ein RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bright Shadows :: Allgemeine Informationen! :: Newsline-
Gehe zu: