Am südlichen Mauerteil sind große Risse zu erkennen. Einst versuchten die Zwerge mit ihren Maschinen die Mauer zu durchbrechen, aber vergeblich.
Dáin
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 09.01.14 Ort : aus den Minen
Thema: Re: Südlicher Mauerteil Mi 25 Jun 2014, 20:22
Dáin kommt von der Ebenholzschmiede.
Langsam trottend setzte der Zwerg einen Fuß vor der anderen, das Schwert aus Corundium auf den Rücken geschnallt. Es verging einige Zeit bis Dáin die südliche Mauer erreicht hatte. Andächtig blickte er auf die vereinzelten Risse, er selbst war mit dabei als einige Zwerge versuchten mit Bohrmaschinen durch die Mauer zu kommen. Der Schmiedemeister war mit der Bedienung des Bohrkopfes verantwortlich gemacht worden, die Vergangenheit war jedoch längst nicht mehr intessant.
Die Risse haben sich keinen Millimeter vergrößert, das ist schon eine sehr stabile Wand, wunderbare Konstruktion. Wo wohl das Geheimnis darin liegt?
Noch in Gedanken versunken, stolzierte er weiter an Mauer entlang auf der Suche nach dem Besteller für das Schwert.
Dáin
Thema: Re: Südlicher Mauerteil So 29 Jun 2014, 20:07
Den ganzen Tag stolzierte Dáin an der Mauer entlang, doch niemand war weit und breit zu sehen. Bewundernd für diese hohe Konstruktion arbeitete er sich akribisch voran und so verging die Zeit im Flug.
Oh, es ist ja schon dunkel geworden...Deshalb seh ich die Risse kaum noch. Wer die Hand vor Augen nicht mehr sieht, sollte wohl nach Hause gehen.
Der Zwerg fing an laut zu lachen und stampfte los gen Heimat. Auf dem Weg dahin fiel ihm eine Gestalt in der Dunkelheit auf, die aus Richtung Wald kommt. Man sagte sich ja, dass diese Gegend sehr gefährlich ist und immer wieder Monster auftauchen.
Das ist doch was, wird wohl Zeit sich dünn zu machen!
Kamui
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 04.01.14 Ort : Heme oder im Wald
Thema: Re: Südlicher Mauerteil So 29 Jun 2014, 22:46
Kamui kommt vom Wald - Am rauschenden Fluss
Geschafft komme ich aus dem Wald an der südlichen Mauer ankommend, nur noch ein paar Minuten dann bin ich hoffentlich zu Hause angekommen.
Das ist irgendwas. Etwas kleines. Etwas Dickes.
Meine Hand geht Richtung Schwertscheide und ich könnte schwören, dass es eine dieser hässlichen Gestalten ist, die hier immer ihr Unwesen treiben. Plötzlich höre ich ein lautes Lachen aus der Richtung dieses komischen Geschöpfes. Je weiter ich mich darauf zu bewege, desto mehr weicht meine Hand von der Schwertscheide.
Wer is da nur? Ich kann ihn nicht genau erkennen ... Ein, ein Zwerg!!!
Meine Hand geht grüßend nach oben, ich bin mir sicher, dass ich das Geschöpf richtig erkannt habe.
"Guten Abend Herr Zwerg."
Dáin
Thema: Re: Südlicher Mauerteil So 29 Jun 2014, 22:52
Grade in dem Moment als Dáin einen Schritt zulegen wollte, nur schnell weg von der fremden Kreatur, kam diese schnell auf ihn zu. So ein bisschen kam es so vor als ob sein letztes Stündchen geschlagen hatte. Doch alles kam anderes. Der Schmiedemeister begegenete einem alten Weggefährten: Kamui!
"Guten Abend, Herr Elf. Was treibt ihr denn zu so später Stunde hier draußen?"
Kamui
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 04.01.14 Ort : Heme oder im Wald
Thema: Re: Südlicher Mauerteil So 29 Jun 2014, 22:56
Dáin, der Herr der Ebenholzschmiede, steht direkt vor und fragt, was ich noch hier mache.
"Ich bin grad auf dem Weg nach Hause und ihr sollte auch nicht mehr hier draußen rumlaufen bei euer Körpergröße. Kommt mit, ihr könnt die Nacht bei mir verbringen."
Kamui geht zu An der Mauer - Kamui Shiro's Haus.
Dáin
Thema: Re: Südlicher Mauerteil So 29 Jun 2014, 23:00
Der Herr Elf machte Dáin das Angebot bei ihm zu schlafen.